Bildungsangebot

Analysegestützte Online-Marketing-Strategie in Dresden

Eine Online-Marketing-Strategie sollte messbar sein. Zudem ist es sinnvoll, den Status Quo, der sich aus der Statistik ergibt, in die Strategiebildung mit einzubeziehen. Doch die Herstellung einer effizienten Wechselwirkung von Daten und Strategie ist keine leichte Aufgabe. Das Seminar gibt eine praxisnahe Anleitung zur datengestützten Strategiebildung.

 

Kursinhalt

  • Kernpunkte einer Online-Marketing-Strategie
  • Wie bestimme ich die richtigen Key Performance Indicators (KPI)?
  • Wie kann ich meine KPIs richtig messen?
  • Welche Marketing-Kanäle sind für mein Marketing besonders effizient?
  • Was sind Conversions und wie messe ich sie?
  • Wie setze ich meine Marketing-Ressourcen am besten ein?
  • Wie organisiere ich es, dass aus statistischen Daten Handlungen werden?

 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Marketing-Verantwortliche, Redakteure, IT-Verantwortliche, Unternehmer, Existenzgründer, Webmaster sowie Mitarbeiter aus Werbung und Marketing.

Voraussetzungen

Grundlegende Kenntnisse im Online-Marketing.

Seminardauer

1 Tag (8 Unterrichtseinheiten (1 UE=45 Minuten))

Rabatt

Bei Anmeldung bis mindestens 6 Wochen vor Seminarbeginn gewähren wir Ihnen einen Frühbucherrabatt in Höhe von 10 %.

Anmerkung
Alle angebotenen Seminare können auch als Einzeltraining, Workshop, Inhouseschulung beim Kunden oder Firmenseminar mit individuellen Inhalten und Terminen durchgeführt werden.


Termine
  • 28.08.20, 09:00 - 15:30 Uhr
  • 29.10.20, 09:00 - 15:30 Uhr
Anbieter
bsw GmbH
Ort
bsw - Beratung, Service & Weiterbildung GmbH
Rudolf-Walther-Straße 4
01156 Dresden
Ansprechpartner
Evelyn Brinzan
it-media@bsw-mail.de
+49 (351) 4250290
Preis
595,00 EUR zzgl. ges. USt. pro Teilnehmer
690,20 EUR inkl. 16 % USt. pro Teilnehmer

zurück zur Übersicht

bsw